wer-wieso-wehalb 15.10.03
Ich sollte mich wohl zuerst einmal vorstellen…
Also, ich bin Jay, also eigentlich ja Jasmin, aber Freunde lieben es anscheinend, Namen aufs Minimum zu kürzen.
Ich wurde im Juli 1981 im schönen Regensburg geboren, und lebe seitdem auch in meiner Heimatstadt!

Im Jahr 2000 war es dann soweit, ich hatte mein Abi in der Tasche und somit war die Schule endlich vorbei!!
Tja, lange hat es nicht gedauert, denn im gleichen Jahr drückte ich wieder eine Schulbank und zwar die der Berufschule. Ich beschloss nämlich nach dem Abi erstmal nicht zu studieren, sondern eine Ausbildung zu beginnen.
2,5 Jahre später hatte ich mein Abschlusszeugnis in der Hand und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb in der Marketingabteilung fest angestellt.

Doch seit ca. einem Jahr habe ich schon diese Hummeln im Hintern, die mich ins Ausland ziehen um kulturelle Erfahrungen zu sammeln und einfach mal was zu erleben!!!

Im Mai dieses Jahres war es dann soweit. Ich wusste „ ich will nach Australien!“ und somit konnte die Organisation beginnen.
Der Zeitpunkt ist ideal: ich bin Single, jung, (fast) job-los und ich wohne noch zu Hause. Außerdem merke ich, dass ich dringend Distanz zu meiner Heimatstadt brauche…Regensburg ist eine wunderschöne Stadt, meine Heimat, dennoch will ich Erfahrungen im Ausland sammeln, mein Herz und mein Verstand haben das bitter nötig!

Ich gebe zu, dass ich es mich nicht ganz auf eigene Faust traue und so entschied ich mich für die GIJK, die mich auf meiner Reise ans andere Ende der Welt in gewissen Dingen unterstützen wird!

Und am 28. Oktober geht’s los! Ich werde von Frankfurt ins 16.498 km entfernte Sydney fliegen, und erstmal dort bleiben. Ich habe vor mir eine WG zu suchen und dann erstmal in Sydney zu jobben.

Eine Reiseroute habe ich noch nicht wirklich. Was ich auf jeden Fall sehen will, ist: Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Ayers Rock, Great Barrier Reef, Fraser Island…. Wie und wann genau ich dort bin, werde ich spontan vor Ort entscheiden, und ihr erfahrt es natürlich über meine Seite hier!

Mit dieser Website möchte ich euch an meiner Reise und meinen Erlebnissen teilhaben lassen!

Und ein Riesen-Dankeschön geht an Mike, Eva, Alex, Chris, Adam und Jörg, die mir diese schöne Website zu meinem 22. Geburtstag geschenkt haben! Ich danke euch, eurer Kreativität und euren Programmierkenntnissen und einfach das es euch gibt! Ich werde euch alle sehr vermissen!

Eure Jay